Am Samstag, den 13. Jänner 2018, fand im Gasthof zur Linde – Fam. Gürtler die 134. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs statt. Neben den Berichten des Kommandanten HBI Leopold Gaizenauer sowie des Kommandant-Stellvertreters HBI Markus Nagelhofer und der Verwaltung, berichteten auch die Fachchargen und Sachbearbeiter über die Geschehnisse im vergangenen Jahr. Im Zentrum stand dabei unter anderem auch das 45. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend, das im Sommer in Neuhofen an der Ybbs abgehalten wurde. BGM OSR Gottfried Eidler und Vize-BGM Maria Kogler bedankten sich in ihren Ansprachen bei den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für den tollen Einsatz im abgelaufenen Jahr und gratulierten zu den gezeigten Leistungen und Erfolgen.

Außerdem durfte sich die aktive Mannschaft der FF Neuhofen/Ybbs über Zuwachs freuen. David Bruckner, Phillip Bruckner und Elias Kamleitner legten die Gelöbnisformel ab und wurden von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst der Feuerwehr überstellt und bekamen den Dienstgrad Probefeuerwehrmann verliehen.

Auch die Feuerwehrjugend bekam Verstärkung. David Brandstetter, Laron Gruber, Thomas Kamleitner, Simon Kerschbaummayr, Michelle Klaus und Valentin Kurt Veigl wurden in die Feuerwehrjugend aufgenommen und zum Jugendfeuerwehrmann ernannt.

Weitere Beförderungen:
Zum Feuerwehrmann: PFM Sebastian Manz, PFM Natascha Riesenberger, PFM Martin Teichmann
Zum Oberfeuerwehrmann: FM Michael Höllmüller, FM Rudolf Klamert
Zum Löschmeister: HFM Andreas Hausberger, OFM Patrick Kreusel, HFM Gerhard Pfaffeneder
Zum Oberlöschmeister: HFM Thomas Wagenhofer
Zum Hauptlöschmeister: LM Ernst Hausberger
Zum Brandmeister: OFM Philipp Kogler, LM Stefan Falthansl
Zum Oberbrandmeister: BM Thomas Zehethofer
Zum Oberverwaltungsmeister: VM Gerhard Wagner