Am 10. Jänner 2015 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhofen an der Ybbs im Gasthof zur Post Luegmayer statt. Die Berichte der Fachchargen und Sachbearbeiter lieferten einen detaillierten Rückblick über ein sehr erfolgreiches Jahr 2014. Im Zuge der Mitgliederversammlung durften wir auch ein neues Mitglied in der FF Neuhofen willkommen heißen – PFM Mario Haselsteiner trat der Feuerwehr bei. Des Weiteren wurden unsere ehemaligen Feuerwehrjugendmitglieder PFM Andrea Hausleitner und PFM Markus Wagenhofer zum Feuerwehrmann, FM Andreas Wagenhofer zum Oberfeuerwehrmann, OFM Thomas Wagenhofer zum Hauptfeuerwehrmann und LM Thomas Zehethofer zum Brandmeister befördert. Begrüßen durften wir auch JFM Jakob Kamleitner, der offiziell in die Feuerwehrjugend aufgenommen wurde.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters. Nach zwei Wahldurchgängen stand Markus Nagelhofer als neuer Kommandant-Stellvertreter fest. Somit bildet er gemeinsam mit unserem Kommandanten HBI Leopold Gaizenauer und unserem Verwalter OV Peter Beer das neue Kommando der FF Neuhofen. Wir möchten uns auf diesem Wege bei unserem bisherigen Kommandant-Stellvertreter Jürgen Wagner für seinen Einsatz und seine Dienste in den letzten vier Jahren sehr herzlich bedanken!