AutorenbildFF Neuhofen/Ybbs

B1 – Flurbrand beim Grünschnittplatz am 29.06.2023

Am Donnerstag, den 29. Juni 2023, wurden die FF Neuhofen/Ybbs und FF Kornberg-Schlickenreith um 13:13 Uhr zu einem Flurbrand beim Grünschnittplatz der Marktgemeinde gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet die Böschung in Brand.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Brand auf etwa 20 bis 30 m² ausgedehnt. Anrainer hatten bereits selbst zum Gartenschlauch gegriffen und mit der Bekämpfung des Brandes begonnen. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr rückten umgehend mit größerem Löschgerät zu Hilfe. Mit der Wärmebildkamera der FF Neuhofen wurde die Situation beobachtet, um Glutnester und Erwärmungen besser erkennen und bekämpfen zu können.

Durch den raschen und beherzten Einsatz der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Flurbrandes verhindert werden. Wir danken allen Kameradinnen und Kameraden der beiden Ortsfeuerwehren für den schnellen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.